Vom 20.05. bis zum 22.05.2016 waren wir in Heide Wesel in der Lüneburger Heide zu Gast.

Unser "Pressestelle" hat alle Informationen in einem schönen Artikel zusammengefasst.

Hier der Link (Lokalkompass Wesel)

 

Viel Spaß beim Lesen

In der Frühjahrsversammlung standen im diesen Jahr Neuwahlen des Vorstandes und des Vergnügungsausschusses an.
Wieder gewählt wurde unser 1. Vorsitzender Peter Jäkels sowie sein Stellvertreter Björn Larsen. Seit nunmehr 28 Jahren wird unser Verein von Peter Jäkels geleitet, doch in absehbarer Zeit wird er das Zepter an die jüngere Generation übergeben. Dazu wählte wir zum ersten mal eine 3. Vorsitzenden. Dieser soll nun in die Vorstandsarbeit eingeführt werden. Dieses Amt übernimmt nun Christian Jäkels.

Weiter trat unser 1. Rendant, Guido Sons, aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl an. Er wird sich nun um die Belange unserer Blasmusik kümmern. Für ihn rückt unser 2. Rendant, Lars van Holt nach. Neu gewählt als 2. Rendantin wurde Silke Krebbing.

Holger van Holt, Arndt Schneiders als Schriftführer, Thomas Kleinherbers und Andreas Ramscheid als Stabsführer sowie Erika Krebbing als Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Presse wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im Vergnügungsauschuss gab es ebenfalls Veränderungen. Für die Organisation von Fahrradtouren, Dielen- und auch Weihnachtsfeiern sind nun Andrea Dekkers, Manuela Kuberski, Thomas Kleinherbers, Matthias Heck, Andreas Ramscheid, Yanneck van der Els und Robin Krebbing zuständig.

Um die Jüngeren des Vereins kümmern sich weiterhin Susanne Jäkels und Marcus Ramscheid als Jugendwarte.

 

Blasmusik Jugend

Seit 2011 bieten wir auch eine Ausbildung im Bereich der Blechblasinstrumente an.
Die ersten Erfolge können sich sehen lassen! Die jungen und älteren Musiker proben jetzt regelmäßig samstags und wollen am
1. Mai ihr Können auf dem Maibaumfest unter Beweis stellen.
Mit Stücken aus Marschmusik und Evergreens wollen sie zusammen mit dem Spielmannszug und der Blasmusik das Gelernte zu Gehör bringen. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen sich selbst ein Bild vom Können unserer jungen Musiker zu machen. Dennoch suchen wir immer weitere interessierte Kinder und Jugendliche! Also wer Interesse hat - einfach mal bei unseren Übungsstunden vorbei schauen!

 

Lackhausen, 13. April 2013

Karneval in Wesel

2013 wurde auch wieder im Kreis Wesel Karneval gefeiert.
Auch wir waren wieder vor Ort! Los ging's am Sonntag 10.Februar mit der Eselsordenverleihung in der Niederrheinhalle. In diesem Jahr ging der närrische Orden der Stadt Wesel an den Comedian Michael Kessler.
Wir durften den Ordensträger zu seiner "Ehrung" musikalisch begleiten.
Am Montag (11. Februar) waren wir auch wieder auf dem Rosenmontagszug dabei.
Bei kalten aber sonnigem Wetter zogen wir mit "Pauken und Trompeten" durch die weseler Innenstadt.



Lackhuse....kappaf!

Lackhausen, 12. Februar 2013

Wir suchen Nachwuchs...

Auch mit dem neuen Jahr möchten wir unsere (Jugend) Ausbildung weiter voran treiben.
Wer also Interesse an der Musik hat, egal ob mit Flöte und Marschtrommel oder Trompete und Co, und gerne an den Aktivitäten eines Vereins teilnehmen möchte, ist bei uns genau richtig. Informationen erhalten Sie direkt auf unseren Übungsstunden (Mittwochs ab 17.30 Uhr), hier auf der Seite, per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter 0281/62446
Wir freuen uns auf Sie

Lackhausen, 12. Februar 2013