Unsere Jugend

Die Jugendausbildung liegt unserem Verein besonders am Herzen.
Deshalb versuchen wir unsere Jugend so schnell wir möglich in das Vereinsleben zu integrieren. Neben der musikalischen Ausbildung kommt der Spaß nie zu kurz.
Wir planen:

• Jugendfahrten
  • Tagesausflüge
  • Lokale Events (z.B. Kinonacht)

Unsere Jugendvertreter und -sprecher sorgen dafür, dass die Interessen der Jugend auch sofort umngesetzt werden kann.
Die Jugendvertreter Susanne Jäkels und Marcus Ramscheid sind neben den Ausbildern Ansprechpartner für allerlei Probleme und planen Fahrten und Ausflüge der Jugend

Jugendvertreter seit 2001: Susanne Jäkels & Marcus Ramscheid

Jugendsprecher Yanneck van der Els vertritt die Interessen der Jugend, versucht Streitigkeiten zu schlichten
und ist maßgeblich an der Planung von Fahrten und Ausflügen beteiligt.
Auch er hat in unserem Verein "klein" angefangen und ist nun schon lange dabei.
Er konnten viel Erfahrung sammeln und bietet jetzt ein Vorbild für unsere Jüngsten.

Ein Verein lebt von nachfolgenden Generationen, die die Werte und Pflichten weiter tragen. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen ermöglichen, das Veinsleben mit Spaß zu erleben. denn:

Die Jugend ist unsere Zukunft!