Förderverein

Förderung der Musiklaischen Aus- und Weiterbildung im
Musikzug Lackhausen.

Seit Juni 2010 besteht im Musikzug Lackhausen die Möglichkeit neben einer Ausbildung im Spielmannszug, auch eine Ausbildung im Bereich der Blasmusik wahr zu nehmen.
Dies ist nach vielen Jahren ein großer aber richtiger Schritt zur Pflege und Weiterführung des musikalischen Brauchtums im Musikzug Lackhausen.
Doch wie bei vielen große Projekten, sind auch wir nun auf Unterstützung angewiesen.

Der Förderverein, mit Namen "Musik- und Schützenverein Lackhausen e.V." fördert die musikalische Erstausbildung, das Heranführen an Instrumenten, sowie das Zusammenspiel
in Gruppen.

Der "Musik- und Schützenverein Lackhausen e.V" verwirklicht so satzungsgemäß und unmittelbar die musiklaische Förderung im Musikzug Lackhausen.
Um diese Unterstützung weiterhin in großem Umfang ausüben zu können bedarf es einer breiten Unterstützung inner- und außerhalb der Vereine. Durch Angagement z.B. in Form von Spenden kann und wird der Verein die ihm aufgetragenden Aufgaben weiter fortführen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des
Musik- und Schützenvereins Lackhausen e.V.